Gleich zwei Turniere fanden am vergangenen Samstag statt:
Auf dem Eifel Course durften sich unsere „Rookies“ in einem vgw-Turnier der Herausforderung stellen, ihr Handicap zu verbessern – oder überhaupt zum ersten Mal Turnierluft zu schnuppern. Die Anspannung war vielen der Starter:innen deutlich anzumerken, schließlich wollte man sich mit einem guten Ergebnis in die Winterpause verabschieden. Man kann sagen: Es ist gelungen.
Das zweite Turnier auf dem Mosel Course, der 9-Loch Greenkeeper & Office Cup, hatte einen besonderen Hintergrund. Es diente nicht nur dem sportlichen Wettkampf, sondern vor allem als großes Dankeschön an die Damen und Herren im Office und auf dem Platz.
Es wurde emotional, als unser Clubmanager Jannik den Dank aller aussprach, lang anhaltender Applaus unterbrach manchmal seine Rede. Seinen wohlgesetzten Worten war nichts hinzuzufügen: Von der erstmaligen Übernahme des Greenkeepings im Jahr 2025 über die Suche nach geeigneten Kräften, die Anschaffung der erforderlichen Maschinen bis hin zur tatkräftigen, ehrenamtlichen Unterstützung vieler Mitglieder – Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen entsteht ein Bild, das noch nicht fertig ist, aber, wie Jannik sagte:
„Wir arbeiten jeden Tag daran, es zu verbessern.“
An diesem Tag standen die Menschen im Mittelpunkt, die sonst im Hintergrund wirken.
Natürlich wurde auch gutes Golf gespielt, wie die Ergebnisse zeigen. Doch dieses Turnier war mehr als ein sportlicher Wettkampf – es war ein Ausdruck von Respekt, Wertschätzung und Dank an ein Team, von dem alle Mitglieder und Gäste profitieren.
DANKE an EUCH!
Ohne euch geht es nicht – mit euch wird es jeden Tag besser!