Gelungenes Benefiz Turnier

Die Gedanken der Golfer, welche an diesem Benefizturnier mitgewirkt haben, waren vor dem Start bei den Opfern der Flutkatastrophe, während des Spiels und auch nachher in geselliger Runde. Zu sehr beschäftigt diese Situation jeden Einzelnen von uns. Mit unseren bescheidenen Mitteln wollen wir die Not etwas lindern und einen Beitrag der Solidarität leisten. Aus der Initiative unseres Mitglieds Richard Sevenich heraus und mit Unterstützung durch Fred Weiß im organisatorischen Bereich, fanden 30 Golfer den Weg zum Golfplatz und zeigten sich anschließend großzügig, als es um die Berechnung der“persönlichen Spendenhöhe“ ging. Alles war perfekt für diesen Tag vorbereitet: Das Wetter ideal, der Platzzustand perfekt,die Stimmung ausgezeichnet und die Spendenbereitschaft sehr generös. Eine stattliche Summe kam dabei heraus und wird sicherlich durch das 2. Benefizturnier am Sonntag noch um viele €uros ergänzt werden.
Ach ja, Golf wurde auch noch gespielt …………und wie. Die Ergebnisse waren diesmal eher nebensächlich, aber die „guten Taten“ wurden auch mit guten Runden belohnt. Mit einer 77er Runde zeigte unser Clubmanger Jannik Oster, dass er das Golfspielen, trotz umfangreicher Tätigkeiten rund um den Club, nicht verlernt hat. Glückwunsch!
Unser Dank gilt allen Spielern für deren Beitrag, und wir erhoffen uns für Sonntag eine ähnlich gute Beteiligung im Sinne der vom Unglück betroffenen Region und Personen.
Neueste Beiträge
- Gedankenaustausch 10. Juni 2026
- Lieblingsplatz – sportlich & kulinarisch 8. Juni 2026
- Heimspiel AK 50 I 6. Juni 2026
- Tiger & Rabbit – HCP Rallye 24. Mai 2026
- Flutlicht an. Alltag aus. Was für ein Abend im Golfclub Cochem! 24. Mai 2026
Kategorien
- Clubinfos (151)
- Footgolf (1)
- Helfertag (2)
- Jugendabteilung (3)
- Mannschaften (18)
- News (14)
- Platzarbeiten (2)
- Presse (1)
- Turniere (27)