Turnierberichte

Preis des Präsidenten - wieder mal das Saisonhighlight

35 Grad im Schatten, jede Menge Getränke an Bord - bei schweißtreibenden Temperaturen lieferten sich die knapp 70 Teilnehmer, die der Einladung des Präsidenten des GC Cochem/Mosel, Manfred Ostermann, folgten, im wahrsten Sinne des Wortes eine Hitzeschlacht auf dem Moselcourse. Aber trotz der erschwerten äußeren Bedingungen war der "Preis des Präsidenten" Dank des großzügigen Rahmens - u. a.  Startgeschenk, Halfway-Verpflegung, Umtrunk an Loch 19 und nicht zuletzt die tolle Abendveranstaltung mit Siegerehrung im Hotel Rebstock in Fankel - wieder ein voller Erfolg.
Erstmals mit Kanonenstart schickte der Präsident die Teilnehmer, welche trotz der Hitze mit bester Laune und toller Stimmung für ein äußerst harmonisches Turnier sorgten, auf die 18-Loch-Runde.
Bis der Startschuss abgegeben werden konnte, mussten die Greenkeeper noch Schwerstarbeit verrichten. Am Abend zuvor hatte ein schweres Unwetter Teile des Golfplatzes verwüstet. Mit Regen vollgelaufene, und teils ausgeschwemmte Bunker, abgebrochene Äste, mit Blätter übersäte Fairways und Grüns mussten ab den frühen Morgenstunden wieder in einen turnierfähigen Zustand gebracht werden. Einen besonderen Dank hierfür gab´s für den diesmal mitspielenden Chef-Greenkeeper Han Groothuizen und sein Team. Ein Bild der Verwüstung konnten sich die Teilnehmer an Loch 3 machen - die Blitzschutzhütte wurde durch eine Orkanböe in ihre Einzelteile zerlegt. 
Bereits zum 3. Mal richtete Manfred Ostermann nun den Präsidenten-Cup des GC Cochem/Mosel aus. Im Verlaufe der Abendveranstaltung dankte  er zum einen allen Teilnehmer und  Helfern für die "heiße" Golfrunde, zum anderen aber auch dem Platzbetreiber, vertreten durch Alexander Nitsche, für die hervorragende Zusammenarbeit.
Im Anschluss an die Siegerehrung verwöhnte die Tochter des Präsidenten mit ihrem Team die Teilnehmer mit einem hervorragenden Abendessen. Im geselligen Teil der gelungenen Veranstaltung ließ man das Turnier bis in die späten Abendstunden noch mal Revue passieren. (Fotos des Präsidenten-Cup → Bildergalerie → Seite 1 - 3) 
Die Ergebnisse:
Brutto Herren:   1. Fred Weiss / 2. Herbert Karst / 3. Reinhard Lohn
Brutto Damen:   1. Heidi Vetter / 2. Jennifer Reinemer / 3. Claudia Bauer
Netto Klasse A:   1. Helmut Willems / 2. Rainer Rottstock / 3. Dr. Rolf Ecker
Netto Klasse B:   1. Jürgen Zentner / 2. Maximilian Probst / 3. Claudia Bauer
Netto Klasse C:   1. Holger Gayk / 2. Rita Biesenthal / 3. Bernhard Wilhelms
Nearest To The Pin:   Bärbel Isbanner und Uwe Dutschke
Longest Drive:   Andrea Dutschke und Tim Pangsy
Nearest To The "Weinfass":   Carla Müller Bugdahn und Maximilian Probst

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range, ab dem 03.11.2017:

Montag, Donnerstag & Freitag 9:00 Uhr - 13:00 Uhr 

Samstag & Sonntag 9:00 Uhr - 15:00 Uhr 

!!! BITTE BEACHTEN !!!  22.12.2017 - 05.01.2018   GESCHLOSSEN

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche