Turnierberichte

Ein rundum perfekter Golftag

Manfred Ostermann lud zum Präsidenten-Cup 2016 ein
Zur Tradition eines jeden Golfclubs gehört es, im Verlauf des Turnierjahres den  "Preis des Präsidenten"  als gesellschaftliche Höhepunkt im Turnierkalender zu platzieren. So auch beim Golfclub Cochem/Mosel. Manfred Ostermann, Präsident des hiesigen Golfclubs, konnte schon etliche Tage vor  Turnierbeginn  vermelden: das Turnier ist ausgebucht! Bei passablem Wetter wurden 70 gut gelaunte Golfer mit einem Kanonenstart (alle Teilnehmer werden auf den 18 Spielbahnen des Golfplatzes verteilt und starten gleichzeitig) auf die Runde des Moselcourse des Golfresort auf dem Ellerer Berg geschickt.
Ein perfekt von den Greenkeepern vorbereiteter Platz, Startgeschenke, tolle Rundenverpflegung, After-Turnier-Imbiss an "Loch 19" – die Organisation dieses Turnierhighlight´s ließ nicht zu wünschen übrig.
Aber auch sehr gute Ergebnisse wurden am Ende eines langen Golftages auf den Score-Karten notiert und errechnet. So konnten u. a. Guido Katzenmeier mit 45 Nettopunkten sein Handicap (eine Kennzahl, die die ungefähre Spielstärke eines Golfers beschreibt) auf 24,0 verbessern. Frank Schmitz und Walter Biesenthal erreichten mit jeweils 44 Nettopunkten ein neues HCP von 27,5 bzw. 29,0. Für weitere 9 Golfer errechnete der Computer ebenfalls eine HCP-Verbesserung. Neben den Pokalen für die Brutto- und Nettosieger gab es traditionell "flüssige" Preise für die Sonderwertungen. Die Wertungen "Nearest to the Pin (Fahnenstock)" gewannen Christine Pötz und Tim Pangsy. Der "Longest Drive" (längster Abschlag auf Bahn 6) gelang bei den Herren Guido Katzenmeier und bei den Damen Andrea Dutschke. Achim Schlichting vom GC Brunstorf bei Hamburg beförderte seinen Golfball mittels Abschlag auf Bahn 8 am nächsten an das dort platzierte Weinfass.
Im Anschluss an das Golfturnier lud Präsident Manfred Ostermann alle Teilnehmer und Partner zur Stärkung und Ehrung der Sieger und Platzierten ins Hotel Rebstock nach Fankel ein.
Im Verlaufe der Abendveranstaltung dankte  er zum einen allen Teilnehmer und  Helfern für die harmonische Golfrunde auf dem Ellerer Berg, zum anderen aber auch dem Platzbetreiber, vertreten durch Parkmanager Andre van Leeuwen, für die hervorragende Zusammen-arbeit in den vergangenen Wochen und Monaten.
Im Anschluss an die Siegerehrung verwöhnte die Tochter des Präsidenten mit ihrem Team  alle Gäste mit einem hervorragenden Abendessen. Im geselligen Teil der gelungenen Veranstaltung ließ man das Turnier bis in die späten Abendstunden noch mal Revue passieren. Wie gesagt - ein perfekter Golftag!

(Ein paar Schnappschüsse siehe Bildergalerie)

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range:

Montag bis Sonntag  9.00 Uhr - 18.00 Uhr (ab 05.05.2017)

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche