Seniorenmannschaft

Bruttosenioren: Saisonziel 2015 erreicht! Ein Rückblick auf das Premierenjahr

Nicht den letzten Tabellenplatz belegen - das war das ausgegebene Ziel der "Bruttosenioren" des GC Cochem/Mosel bei der 1. Teilnahme an den Wettspielen der AK 50 Herren Brutto-Liga 2015 des LGV Rheinland-Pfalz/Saar. Vieles war halt neu: neben fremden Plätzen  musste man sich an das Zählspiel im Wettkampf gewöhnen.
Gleich nach dem ersten Auswärtsspiel beim GC Bitburger Land, wo das Team um Captain Friedhelm Naumann für alle überraschend den 2. Platz in der Tageswertung belegte, war die Freude in der Mannschaft riesig. Zu dem Zeitpunkt war noch keinem bewusst war, ob das Ergebnis nur eine "Eintagsfliege" ist, oder ob man einfach nur viel Glück hatte.
Wie auch immer, die Cochemer Golfer hatten einen gelungenen Einstand in die Premierensaison. Nach Bitburg folgte gleich das nächste Auswärtsspiel beim GC Mainz. Der Platz - eine echte golferische Herausforderung! Obwohl alle wahrscheinlich ihren höchsten Score  der Saison gespielt hatten, waren  alle vom spektakulären Course in Mainz-Budenheim begeistert. Ergebnis: wieder ein toller 2. Platz im Tagesergebnis!
Laut Captain Friedhelm Naumann war das Saisonhighlight das Heimspiel im Juni auf dem Ellerer Berg. Auch wenn der Wettergott mal wieder nicht so  ganz mitgespielt hatte. Nach heftigen Gewittern und viel Regen riss pünktlich zum ersten Abschlag der Himmel auf und die Sonne zeigte sich - eben doch bestes Golfwetter auf den Moselhöhen! Am Ende sprang auch noch in der Tageswertung ein guter dritter Platz heraus. Ein besonderer Dank galt hier allen Helfern für die hervorragende Unterstützung. Ohne diese Hilfe wäre ein Heimspiel mit immerhin gut 50 Spielern nicht zu organisieren.
Nach dem Heimspiel, der Hälfte der Spiele, war Zeit für ein erstes kleines Resümee:  Tabellen-Gesamtplatz 3 konnte sich durchaus sehen lassen. Man konnte also selbstbewusst zum nächsten Auswärtsspiel beim  GC Hahn reisen. Bei sehr guten Platzverhältnissen, aber extremer Hitze  war es dann im  Hunsrück soweit: der erste Tagessieg, knapp vor dem GC Mainz und GC Bitburger Land, war unter "Dach und Fach", was natürlich ausgiebig gefeiert wurde.
Als Tabellenzweiter ging es im Rahmen des nächsten Ligaspiels zu den Golffreunden vom GC Kyllburger Waldeifel. Auch hier zeigten die Bruttosenioren wieder mit dem vierten Platz in der Tageswertung eine ansprechende Mannschaftsleistung. Zwar "rutschte" man in der Tabelle auf Gesamtrang 3 ab. Der Freude aller Spieler tat dies aber keinem Abbruch.
Beim abschließenden Ligaspiel ging es Richtung Landesgrenze Nordrhein-Westfalen auf die Anlage des GC Waldbrunnen. Der dritte Platz in der Tageswertung auf dem abwechslungsreichen Platz im Westerwald bedeutete zugleich auch den 3. Platz in der Abschlusstabelle - die Premiere war mehr als gelungen. In Erinnerung blieben viele tolle Flights, Turniere auf sportlich hohem Niveau und nicht zuletzt wurde besonders das Fair-Play immer großgeschrieben. Allen hat die Saison sportlich wie freundschaftlich großen Spaß gemacht - die AK 50 Herren-Bruttoliga 2016 kann kommen!

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range, ab dem 03.11.2017:

Montag, Donnerstag & Freitag 9:00 Uhr - 13:00 Uhr 

Samstag & Sonntag 9:00 Uhr - 15:00 Uhr 

!!! BITTE BEACHTEN !!!  22.12.2017 - 05.01.2018   GESCHLOSSEN

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche