Herrenmannschaft

Abenteuer Deutsche Golfliga 2014 - der 1. Spieltag

1. Spieltag der Herrenmannschaft des Golfclub Cochem/Mosel
Vergangenen Sonntag startete das neu gegründete Herrenteam des Golfclub Cochem/Mosel in das Abenteuer "Deutsche Golfliga 2014". Hier gilt es sich in einer Ligagruppe mit den Teams des GC Eifel, GC Edelstein Hunsrück und dem GC Waldbrunnen (Westerwald) im Zählspielmodus zu messen. 
Das dies nicht gerade einfach wird, erfuhr die Mannschaft um Teamcaptain Herbert Karst gleich am ersten Spieltag beim gastgebenden GC Edelstein Hunsrück. 
Trotz Proberunde am Samstag auf dem hervorragend gepflegten Platz - fremde Golfanlage und Zählspiel stellt gerade die "älteren" Teammitglieder vor Probleme. 
Die Scorekarten zeigten dies am Ende unmissverständlich. Lediglich unsere Youngster Jannik Oster (80er Runde und am Ende ein neues HCP von -8,2) und Niclas Moser (83er Runde) konnten mit den vielen "Einstelligen" der anderen Clubs mithalten.
Abgesehen davon war der erste Spieltag für alle ein tolles Erlebnis mit vielen guten Eindrücken in einer angenehmen und außerordentlich sporltich fairen Atmosphäre im schönen Hunsrück. Diese Eindrück gilte es für unser Heimspiel am 29.06.2014 mitzunehmen und annähernd umzusetzten. Dem GC Edelstein sei Dank für die gut organisierte Ausrichtung des ersten Wettspiels.

Für das Team des GC Cochem/Mosel gingen folgende Spieler an den Start:

Niclas Moser, Jannik Oster, Frank Schubert, Bernd Probst, Herbert Karst, Friedhelm Naumann, Winfried Laux und Claus Bossong.

Nächstes Ligaspiel ist am Sonntag, 01.06.2014 beim GC Waldbrunnen im Westerwald

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range:

Montag bis Sonntag  9.00 Uhr - 18.00 Uhr (ab 05.05.2017)

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche