Clubnachrichten

Gute Laune beim Oktoberfest-Turnier 2015

P1100754"O´ zapft iss" - mit diesen Worten und einer Maß Bier in der Hand eröffneten die Mensday-Captain Fred Weiß und Bernd Hannus den gemütlichen Teil samt Siegerehrung des Oktoberfest-Turniers 2015, dem wohl letzten großen Event der langsam ausklingenden Golfsaison des Golfclub Cochem/Mosel. Erstmals zeichneten sich die Mittwoch-Mensday-Golfer für die Organisation und Durchführung des Turniers mit bayerischem Flair verantwortlich. Viele der Turnierteilnehmer folgten der Aufforderung und kamen dann auch dem Anlass entsprechend im alpenländlichen Outfit zum "Loch 19".

Alles stimmte an diesem herrlichen Herbsttag: tolles Golfwetter, hervorragende Platzverhältnisse, gute Laune bei allen Spielern, Oktoberfestbier, bayerische Schmankerl am Buffet.

Ach ja, Golf gespielt wurde natürlich auch. Die äußeren Bedingungen und der für diese Jahreszeit tolle Platz waren Voraussetzungen für guten Golfsport. Das setzten die 35 Turnierteilnehmer  auf der nach Stableford gewerteten, vorgabewirksamen  9-Loch-Runde auf dem Ellerer Berg dann auch entsprechend um. So gab es am Ende insgesamt 9 HCP-Verbesserungen und weitere gute Ergebnisse bei der Siegerehrung zu verkünden. Dank einiger Sponsoren warteten viele tolle Preise auf die Sieger und Platzierten.

Die Turnierwertung sieht wie folgt aus:

Brutto Damen:   1. Mechthild Laux/2. Elisabeth Diewald/3. Dr. Ulrike Wagner

Brutto Herren:   1. Horst Kleineick/2. Helmut Willems/3. Josef Hautmann

Netto Damen:   1. Elisabeth Diewald/2. Mechthild Laux/3. Ursula Kühr

Netto Herren:   1. Horst Kleineick/2. Georg Kurella/3. Hans Joachim Rüth

Longest Drive:   Dr. Ulrike Wagner/Sebastian Hepp

Nearest to the Pin:   Dr. Ulrike Wagner/Alexander Nitsche

 

Turnierbilder siehe unter "Bildergalerie" - "2015" - "Turniere" - "Oktoberfestturnier"

Bernd Probst, Pressewart GC Cochem/Mosel

 

 

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range, ab dem 03.11.2017:

Montag, Donnerstag & Freitag 9:00 Uhr - 13:00 Uhr 

Samstag & Sonntag 9:00 Uhr - 15:00 Uhr 

!!! BITTE BEACHTEN !!!  22.12.2017 - 05.01.2018   GESCHLOSSEN

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche