Clubnachrichten

Ladiesday 2015

LadiesdayLiebe Golferinnen des GC Cochem/Mosel,
der Begriff „Ladies Day" stammt ursprünglich aus den englischen Anfängen des Damengolfsports. Golf war ja dort lange eine Männerdomäne, aber die Damen kämpften für ihre Gleichberechtigung und so wurde ihnen letztendlich ein Tag in der Woche zugestanden, an dem es ihnen gestattet war, ebenfalls Golf zu spielen.
Heute ist die zeitliche Beschränkung natürlich entfallen, aber die Tradition lebt fort; nahezu jeder Golfclub bietet einen Tag, an welchem die Damen das Vorrecht auf dem Platz haben: den Ladies Day!

So hat sich der Vorstand des Golfclub Cochem/Mosel im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung dazu entschlossen, auch einen Ladies Day in sein sportliches Jahresprogramm aufzunehmen.

Jeweils an einem Samstag pro Monat treffen sich Golferinnen aller HCP-Klassen, um gemeinsam Golf zu spielen und Spaß zu haben. Man unterstützt sich gegenseitig und lernt voneinander, ermöglicht Neumitgliedern schnellen Kontakt und Verankerung im Clubgeschehen, wobei alle Spielstärken willkommen sind.
Das erste Treffen ist für Samstag, 16. Mai 2015, 14.00 Uhr geplant.

Zu den im Vorfeld zu dieser Veranstaltung aufgekommenen Irritationen bzgl. der Ausschreibungen im Turnierkalender teilt der Vorstand des GC Cochem/Mosel mit, dass die 9-Loch-Runden auf dem Moselcourse grundsätzlich nicht vorgabewirksam sind. Daher fallen auch keine Startgebühren an.

Falls von den Damen gewünscht, können die Ladies-Day-Treffen, analog zu den Mensday-Turnieren, auch als vorgabewirksame Turniere ausgetragen werden. Hierzu werden dann die einzelnen Turnierausschreibungen im Turnierkalender (Anmeldung über MyGolf) hinterlegt. Natürlich fällt dann auch ein entsprechendes Startgeld an.

Weitere Info´s hierzu folgen noch durch den Spielführer.
Der Termin am 25.04.2015 entfällt, da an diesem Tag ein Turnier der Samsonite-Club-Tour 2015 angesetzt ist.

Bernd Probst, Pressewart GC Cochem/Mosel

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range, ab dem 03.11.2017:

Montag, Donnerstag & Freitag 9:00 Uhr - 13:00 Uhr 

Samstag & Sonntag 9:00 Uhr - 15:00 Uhr 

!!! BITTE BEACHTEN !!!  22.12.2017 - 05.01.2018   GESCHLOSSEN

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche