Clubnachrichten

Herzlich willkommen bei den Men's-Day-Golfern im Golfclub Cochem/Mosel

Mittwoch ist Herrengolftag

Mittwoch ist Herrengolf-Tag

Das ist bekanntermaßen nicht nur in Cochem, sondern fast überall in der (Golf-) Welt eine
verbreitete Regel. Wir organisieren sportlich anspruchsvolle Wettbewerbe und achten darauf,
dass Spass und Geselligkeit nicht zu kurz kommen. "Aus diesem Grund wird nicht jede
Runde vorgabenwirksam gespielt", 

so Mensday-Captain Bernd Hannus, der von seinen Vize-Captain´s Fred Weiß und Friedhelm Naumann bei der Ausrichtung der Turniere und Aktivitäten tatkräftig unterstützt wird.

Erster Höhepunkt in der noch jungen und ersten Mensday-Saison des GC Cochem/Mosel
war der 2-tägige Herrenausflug unter der Führung vom Präsidenten des GC Cochem/Mosel,
Manfred Ostermann, in die tiefe Eifel. Mit 22 Mann und einer gutgefüllten Kasse an Bord
machte der Tross erst mal Stopp im Golf-Resort Bitburger Land. Auf einer wunderschönen
und anspruchsvollen Golfanlage musste der ein oder andere schnell feststellen, dass ein
fremder Platz doch so seine Tücken hat. Daher wurde eine ausgiebige Nachbetrachtung der
18-Loch-Zählspielrunde am "Loch 19" des Clubhauses unbedingt erforderlich. Doch damit
nicht genug - abgerundet wurde dieser Tag im Dorint-Hotel Biersdorf, wo bis in die frühen
Morgenstunden an Technik und Stehvermögen gearbeitet wurde.
Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es weiter zur nahe gelegenen Golfanlage Lietzenhof
bei Kyllburg. Auch hier wurden die Mensday-Golfer noch mal auf der 18-Loch-Runde
gefordert - dem ein oder anderen waren hier die Strapazen der "Nachbesprechung an Loch
19" des Vortages noch anzumerken.
Abgerundet wurde dieser zweite Tag mit einem zünftigen Barbecue im dortigen Golfclub,
bevor es dann auf die Heimreise ging, nicht ohne vorher festzustellen: "Das war toll - das
machen wir in ähnlicher Form wieder!"
Danke an Friedhelm Naumann und Reinhart Lohn, die das wunderschönes
Wochenende organisiert hatten.

Hier sei noch einmal erwähnt: Die Herrenrunde trifft sich jeden Mittwoch 14.00 Uhr - jedermann ist willkommen, in dieserzwanglosen Runde mitzuspielen. Einmal pro Monat wird vorgabewirksames Turnierveranstaltet (Turnierkalender beachten). An den anderen Mensday-Tagen tragen die Herren je nach Teilnehmerzahl die "Mittwochsrunden" in wechselnden Spielformen wie Zählspiel, Matchplay, Four-Balls, etc. aus.
Bernd Probst, Pressewart GC Cochem

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range:

Montag bis Sonntag  9.00 Uhr - 18.00 Uhr (ab 05.05.2017)

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche