Clubnachrichten

KRAMSKI Deutsche Puttliga 2016 beim GC Cochem

teaser kramski 2016 Wer schafft die wenigsten Putts in der Saison 2016? Die Antwort liefert in diesem Jahr zum zweiten Mal die KRAMSKI Deutsche Puttliga. Im vergangenen Jahr hatten die Zeitschrift Golftime und der Putterhersteller KRAMSKI aus Pforzheim die Turnierserie ins Leben gerufen – und auch in diesem Jahr erfreut sich das Turnier, welches sich rund um das kurze Spiel auf dem Grün dreht, größter Beliebtheit. In über 80 Qualifikations-Turnieren auf Clubebene und vier  Regionalfinals werden die jeweils fünf Bestplatzierten für das große Finale im GC St. Leon-Rot im Herbst 2016 ermittelt. Die Turniere der KRAMSKI Deutsche Puttliga konzentrieren sich voll und ganz auf das Putten und damit auf den Part, in dem die meisten Punkte der Runde eingespart werden können. Puttliga 01Dabei ist der Modus so einfach wie genial, ausreichend Spannung hält das Format dabei allemal bereit: Es wird ohne Handicapberücksichtigung gespielt – Sieger ist, wer letztlich schlicht nach 18-Loch im Zählspiel die wenigsten Putts auf dem Übungsgrün des GC Cochem benötigte. Und das war in diesem Jahr Bernd Probst. Der letztjährige Bundesfinalist setzte sich auf dem von Alex Nitsche gesteckten Parcours mit 34 Putts  knapp gegen Winfried Laux (35) und Georg Steffens (35) durch. Diese drei werden dann den GC Cochem/Mosel beim Regionalfinale im September, voraussichtlich im Golfpark Rosenhof bei Aschaffenburg vertreten. Alle Teilnehmer erhielten vom Turniersponsor VICE noch ein paar Bälle für die nächste Golfrunde. Weitere Bilder vom Qualifikationsturnier demnächst auf der Homepage.

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range, ab dem 03.11.2017:

Montag, Donnerstag & Freitag 9:00 Uhr - 13:00 Uhr 

Samstag & Sonntag 9:00 Uhr - 15:00 Uhr 

!!! BITTE BEACHTEN !!!  22.12.2017 - 05.01.2018   GESCHLOSSEN

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche