Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Golfer erspielen 1.000 EURO für die Deutsche Krebshilfe

P1210727Beim Benefizturnier des Golfclubs Cochem/Mosel wurden 1.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe erspielt. Gut 30 Teilnehmer schlugen auf dem Moselcourse auf dem Ellerer Berg ab.Die Golf-Wettspiele, die zugunsten der Deutschen Krebshilfe ausgetragen werden, haben eine lange Tradition: Vom ersten Abschlag vor 38 Jahren bis heute erspielten Golferinnen und Golfer deutschlandweit die beachtliche Summe von rund 7,9 Millionen Euro.

 

Europas größte Benefiz-Golfturnierserie wird 2019 zum 38. Mal ausgetragen: Seit dem 30. März 2019 unterstützen tausende Golferinnen und Golfer in über 100 Golfclubs die Arbeit der Deutschen Krebshilfe und spielen bis Mitte August um den Einzug in die Regionalfinale.

Beim abschließenden Bundesfinale werden die Bundessieger ermittelt. Alleine 300.000 Euro erspielten die Golferinnen und Golfer im vergangenen Jahr bundesweit für den guten Zweck.

Auch die Mitglieder des Golfclubs Cochem/Mosel machten am Ostermontag mit beim 38. bundesweiten Benefizturnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe.

Rund 30 Teilnehmer hatten sich für das Golfturnier auf dem Ellerer Berg angemeldet. Die Golfer hatten neben dem caritativen auch einen sportlichen Anreiz: Die Brutto- und Nettosieger des Turniers haben die Chance, sich über ein Regionalfinale im September für das Bundesfinale am 5. Oktober auf dem Gelände des Golfclub Altenhof (Schleswig-Holstein) zu qualifizieren.

In der Bruttowertung der Herren mit der besten 18-Loch-Runde des Turniers siegte Sebastian Moser. Bei den Damen gelang dies Renate Vetter. Beide sind somit in dieser Wertung für eines der Regionalfinale im September qualifiziert. In der Nettowertung, in der die eigene Vorgabe (Handicap) berücksichtigt wird, gewannen in Gruppe A Alexander Nitsche, in Gruppe B Markus Strehle und in der Gruppe C Moritz Sesterhenn. Auch Sie sind berechtigt, am Regionalfinale teilzunehmen.

Doch der wahre Sieger am Ostermontag war die Krebshilfe: Clubpräsident Manfred Ostermann und Turnierleiter Christian Bamberger freuen sich über 1.000 Euro, die trotz der geringen Teilnehmerzahl für die Organisation bei bestem Golfwetter zusammen kamen.

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

Suche