Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Preis des Präsidenten 2018

Wie in den meisten Golfclubs (weltweit), gehört der Preis des Präsidenten zu den gesellschaftlichen Highlights des Golfjahres. So auch beim Golfclub Cochem/Mosel. Manfred Ostermann, Präsident des hiesigen Golfclubs, begrüßte Mitte Juli mit seiner kurzen und humorvollen Ansprache ein gut gefülltes Starterfeld. Seit seiner Wahl zum Präsidenten 2012 ist es für Manfred Ostermann bereits die sechste Auflage dieses Turniers.

Bei prächtigem Golfwetter schlugen rund 60 Golfer mittels traditionellen Kanonenstart (alle Teilnehmer werden auf den 18 Spielbahnen des Golfplatzes verteilt und starten gleichzeitig) pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Moselcourse des Ferien- und Golfresort auf dem Ellerer Berg ab.

Die Greenkeeper gaben sich alle Mühe, den Golfern einen den Umständen entsprechenden gut vorbereiteten Platz anzubieten.

Startgeschenke, tolle Rundenverpflegung mit Bier vom Fass, erfrischendem Secco sowie Würstchen vom Grill, ein After-Turnier-Imbiss an "Loch 19" – die Organisation dieses Turnierhighlight´s ließ mal wieder nichts zu wünschen übrig.

Auch wenn der Eindruck erscheint, dass es aufgrund der vielen Verpflegungspausen eine lockere Runde war, der sah sich getäuscht. Neben vielen guten Ergebnissen auf den Scorekarten wurde auch fünf Handicap (HCP)-Verbesserungen vom Computer errechnet. So konnten u. a. Christian Bamberger mit 42 Nettopunkten sein Handicap (eine Kennzahl, die die ungefähre Spielstärke eines Golfers beschreibt) von 19,7 auf 17,5 verbessern. Turniersieger bei den Herren und erster in der Bruttowertung wurde Frank Schubert mit 26 Punkten. Andrea Dutschke sicherte sich wie im Vorjahr den Bruttosieg (17 Punkte) bei den Damen. Neben den Pokalen für die Brutto- und Nettosieger gab es traditionell "flüssige" Preise für die Sonderwertungen. Die Wertungen "Nearest to the Pin (Fahnenstock)" gewannen Andrea Dutschke und Dominik Lorbacher. Der "Longest Drive" (längster Abschlag auf Bahn 6) gelang bei den Herren mit sagenhaften 292 m Arian Amin. Bei den Damen konnte Katja Juchem das Namenstäfelchen am weitesten entfernt vom Abschlag gesehen ins Fairway stecken. Ingrid Barth beförderte ihren Golfball mittels präzisem Abschlag auf Bahn 8 am nächsten an das dort platzierte Weinfass - als Lohn hierfür gab es ein entsprechendes Weinpräsent.

Im Anschluss an das Golfturnier auf dem Ellerer Berg lud Präsident Manfred Ostermann alle Teilnehmer und Partner zur Ehrung der Sieger und Platzierten, sowie einem tollen Abendessen ins Hotel Rebstock nach Fankel ein.

Im Verlaufe der Abendveranstaltung dankte er noch einmal allen Teilnehmer und Helfern für die harmonische Golfrunde auf dem Ellerer Berg. Wie gesagt - ein toller Golftag!

(Weitere Bilder des Präsidenten-Cup 2018 befinden sich in der Galerie auf unserer Homepage)

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

Suche