Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Präsidenten-Cup 2017

Es war mal wieder einer dieser perfekten Golftage

Zur Tradition eines jeden Golfclubs gehört es, den  "Preis des Präsidenten"  als gesellschaftlichen Höhepunkt im Turnierkalender zu platzieren. So auch beim Golfclub Cochem/Mosel. Manfred Ostermann, Präsident des hiesigen Golfclubs, freute sich bei seiner kurzen und humorvollen Ansprache über ein gut gefülltes Starterfeld.

Seit seinerP1180591 Wahl zum Präsidenten 2012 ist es für Manfred Ostermann und dem Präsidium bereits die fünfte Ausrichtung dieses Turniers.

Bei recht gutem Golfwetter wurden 62 Golfer mittels traditionellen Kanonenstart (alle Teilnehmer werden auf den 18 Spielbahnen des Golfplatzes verteilt und starten gleichzeitig) auf die Runde des Moselcourse des Ferien- und Golfresort auf dem Ellerer Berg geschickt.

Ein wiederum perfekt von den Greenkeepern vorbereiteter Platz, Startgeschenke, tolle Rundenverpflegung mit Bier vom Fass, erfrischendem Secco sowie Würstchen vom Grill, ein After-Turnier-Imbiss an "Loch 19" – die Organisation dieses Turnierhighlight´s ließ wie immer nichts zu wünschen übrig.

Auch wenn der Eindruck erscheint, dass es aufgrund der vielen Verpflegungspausen eine lockere Runde war, der sah sich getäuscht. Neben vielen guten Ergebnissen auf den Scorekarten wurde auch sieben Handicap (HCP)-Verbesserungen vom Computer errechnet. So konnten u. a. Ingrid Barth mit 45 Nettopunkten ihr Handicap (eine Kennzahl, die die ungefähre Spielstärke eines Golfers beschreibt) von 54 auf 45 verbessern. Reinhard Lohn, zugleich der Bruttosieger des Präsidenten-Cups, erspielte sich mit einer 81er-Runde ein neues HCP von 9,0. Den Tagessieg bei den Damen und ein neues HCP von 14,9 errang mit sehr guten 88 Schlägen für die 18-Loch-Runde Andrea Dutschke.   Neben den Pokalen für die Brutto- und Nettosieger gab es traditionell "flüssige" Preise für die Sonderwertungen. Die Wertungen "Nearest to the Pin (Fahnenstock)" gewannen Irene Ostermann und Winfried Laux. Der "Longest Drive" (längster Abschlag auf Bahn 6) gelang bei den Herren Leon Schubert und bei den Damen Andrea Dutschke. Maximilian Probst beförderte seinen Golfball mittels Abschlag auf Bahn 8 am nächsten an das dort platzierte Weinfass. Der Lohn dafür - eine Abendfahrt für 2 Personen auf der Mosel.

Im Anschluss an das Golfturnier auf dem Ellerer Berg lud Präsident Manfred Ostermann alle Teilnehmer und Partner zur Ehrung der Sieger und Platzierten und einem tollen Abendessen ins Hotel Rebstock nach Fankel ein. Im Verlaufe der Abendveranstaltung dankte  er zum einen noch Mal allen Teilnehmer und  Helfern für die harmonische Golfrunde auf dem Ellerer Berg, zum anderen aber auch dem Platzbetreiber, dem Ferien- und Golfresort Cochem, für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen und Monaten. Im geselligen Teil der gelungenen Veranstaltung ließ man das Turnier bis in die frühen Morgenstunden bei einem guten Glas Wein noch mal Revue passieren. Wie gesagt - ein perfekter Golftag!

(Weitere Bilder des Präsidenten-Cup 2017 befinden sich in der Galerie auf unserer Homepage)

 

 

 

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range:

Montag bis Sonntag  9.00 Uhr - 18.00 Uhr (ab 05.05.2017)

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche