Golfclub News

Golfclub News

Aktuelle Informationen unsers Clubs

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Weitere Informationen
Jugend

Golf Jugend

leistungssportlichen Kompetenzen fördern

Jugendarbeit in unserem Golfclub bedeutet, die Zukunft des Clubs zu sichern, so engagiert sich der Golfclub Cochem ferner sehr stark bei dem Projekt "Abschlag Schule"

Weitere Informationen
Mannschaften im Golf Club Cochem

Mannschaften

Jugend-, Herren- und Seniorenmannschaft

sich mit anderen Clubs messen oder einfach Spaß am Spiel

Weitere Informationen

Golf Club Cochem e.V.

Jugend-Golfcamp mit internationalem Flair

2017 07 07 Golfcamp 1

"Am schönsten fand ich, dass ich schon am ersten Tag auf dem richtigen Golfplatz spielen durfte!" Die kleine Ronja aus Hambuch, mit 7 Jahren jüngste Teilnehmerin, war vom  Golfcamp vom 03.-06.07.2017 richtig begeistert. 12 Jugendliche nahmen dieses Jahr in der ersten Ferienwoche das Angebot des GC Cochem/Mosel an - 4 Tage "Golf Total" auf dem Ellerer Berg. Friedhelm Naumann, Jugendwart des GC, war die Begeisterung vom ersten Tag an anzusehen. Kein Wunder, den bei super Golfwetter, toller Harmonie unter den Kid´s und einem abwechslungsreichen Programm kam keine Langeweile auf. Vorrangiges Ziel des Camps ist es bei den teilnehmenden Kindern die Freude und den Spaß am Golf zu wecken und zu fördern. Gerade für diesen  Teil der Veranstaltung zeichnete sich in bewährter Weise unser Golfprofessional und Trainer Wolfdieter Gotschlich verantwortlich. Er führte einige der jungen Golfer spielerisch und kindgerecht zur Platzreife.

2017 07 07 Golfcamp 8

Neben den morgendlichen Trainingseinheiten auf der Driving-Range, Chipping- und Puttinggrün,        wurde nachmittags im Rahmen von Turnieren das Erlernte auf dem Golfplatz umgesetzt. Dazwischen gab es wie in jedem Jahr eine Stärkung aus der Ferienresort-Küche.  

Ein Novum gab´s in diesem Jahr noch zu vermelden: das Golfcamp hatte erstmals internationales Flair. Denn neben Jugendlichen aus dem Club, golfinteressierte Kid´s aus dem Umland standen auch Jugendliche aus China und den USA bei dieser 4-Tages-Veranstaltung auf der Teilnehmerliste. Natürlich kann so eine Veranstaltung nicht alleine vom verantwortlichen Jugendwart und dem Trainer durch-geführt werden. Daher dankte Friedhelm Naumann ausdrücklich den Eltern, Omas und Opas für die Unterstützung und Hilfe. Ein besonders Dank aber gilt ausdrücklich Monika Naumann für die Betreuung und Versorgung der Kinder während des Feriencamps. Für 2018 steht der Termin bereits fest: in der ersten Ferienwoche heißt es wieder "Golf Total für Kid´s auf dem Ellerer Berg"

Ein paar Schnappschüsse findet man unter Golfclub > Bildergalerie > 2017 > Golfcamp

Treten Sie mit uns in Verbindung

Kontakt

info@golfcochem.eu
+49 (0) 26 75 - 91 15 11

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Am Kellerborn 2
56814 Ediger-Eller

 

Öffnungszeiten der Golfrezeption/Golfshop an der Driving-Range:

Montag bis Sonntag  9.00 Uhr - 18.00 Uhr (ab 05.05.2017)

Tel.:  02675 / 911511

 

 

Suche